bildschirmfoto-2022-04-27-um-10-45-22.png

Professionelle Installation und Wartung vom Elektro-Fachbetrieb

Die fachgerechte Installation einer Ladeinfrastruktur setzt viel Know-How und Erfahrung voraus. Genau diese bringen unsere firmeneigenen Meisterbetriebe mit: Elektriker aus Ihrer Region, die auf Elektromobilität spezialisiert sind und auch für Ihre Bedürfnisse die passende Lösung finden, ob im Ein- oder Mehrfamilienhaus. Für die fristgerechte, kostensichere Planung und Umsetzung stehen wir von Univers. Auch die Zukunftssicherheit kaufen Sie bei uns mit ein: Alle Ladestationen aus unserem Sortiment sind schon heute mit der Technologie ausgestattet, die der Gesetzgeber künftig vorschreibt. So sind Sie ganz sicher, dass Ihre Lösung sich langfristig auszahlt. Prüfen Sie gleich einmal, welches Installationspaket für Sie geeignet ist.


Ihre Vorteile, wenn Sie uns als Installationspartner wählen



Qualifizierte Fachbetriebe


Wir arbeiten mit kompetenten Profis aus Ihrer Region zusammen, die sich mit Elektromobilität und Photovoltaik bestens auskennen und Ihre Ladelösung einwandfrei und sauber installieren. Um das organisatorische Drumherum kümmert sich Univers.


Vor-Ort-Check


Der Aufwand für eine fachgerechte Installation ist von Haus zu Haus verschieden und kann seriöserweise erst dann angegeben werden, wenn sich ein Profi Ihre Situation genau angesehen hat. Dafür gibt es unseren Vor-Ort-Check: Ein Elektriker kommt vorbei, um sich ein exaktes Bild zu machen. Erst dann erhalten Sie ein Angebot.


Service von Univers


Wir haben ein Auge auf Kostensicherheit, Termintreue, Services im Nachgang und vieles mehr. So gehen Sie keine Risiken ein und sparen sich die Suche nach einem geeigneten Fachmann bzw. einer -fachfrau. Ein Ansprechpartner für alles statt Koordination verschiedener Gewerke.


_envision_single_family_home_landscape_3.jpg


Individuelle Lösungen.
Für jedes Zuhause.


envision_single_family_homeportrait_1.jpg

Einfamilienhäuser


Die Tankstelle der Zukunft ist bei uns Zuhause. Unsere Ladelösungen für Privathäuser werden individuell Ihren Bedürfnissen angepasst. Sie suchen nach der perfekten E-Ladeinfrastruktur für Ihr Eigenheim oder eine gemietete Immobilie? Für ein einzelnes Fahrzeug oder gleich mehrere? Bei uns sind Sie richtig!



envision_multi_apartment_landscape_4.jpg

Mehrfamilienhäuser


Sie sind ein Eigentümer oder eine Hausverwaltung und möchten Ihren Mietern eine Ladeinfrastruktur anbieten, um die Attraktivität der Immobilie zu steigern? Ladelösungen für Mehrfamilienhäuser, Wohngemeinschaften oder Wohnanlagen benötigen genaue Planung, viel Know-How und ausreichend Kapazitäten für die Umsetzung von Großprojekten.




Systematisch ans Ziel. In 3 Schritten zur eigenen Ladelösung.

1. Optionale Erstberatung per Telefon


Sie stehen noch ganz am Anfang und wünschen eine erste Orientierung? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular! In einem persönlichen Telefongespräch können wir wichtige Fragen klären und Sie gewinnen eine erste Idee, worauf es ankommt. Unser Beratungsangebot ist optional und ist für Sie kostenlos.


2. Vor-Ort-Termin buchen & Angebot


Jetzt wird´s konkreter: Ein Elektro-Fachmann bzw. eine Fachfrau schaut bei Ihnen zuhause vorbei und klärt, welche Lösung die geeignete ist und wie sie am besten installiert werden kann. Ein konkretes Angebot ist das Ergebnis dieses Schritts. Die professionelle Begutachtung können Sie direkt in unserem Onlineshop buchen.


3. Installation & Inbetriebnahme durch Fachbetrieb


Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, koordinieren wir alle Handwerkertermine für Sie und begleiten Sie bis zur schlüsselfertigen Lösung. Die Durchführung erfolgt durch zertifizierte Elektrik-Meisterbetriebe und durch Profis für Ladeinfrastruktur.





Unsere Installationspakete im Überblick


Ihr Angebot wird basierend auf unseren Installationspaketen nach dem Vor-Ort-Termin individuell zusammengestellt. Nehmen Sie das Installationsangebot an, verrechnen wir den Preis für den Vor-Ort-Termin und die Analyse mit Ihrer Rechnung. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Alle Installationspakete und Angebote beinhalten alle Aufwände, die im Zuge der Installation anfallen.



Bestandteile in all unseren Installationspaketen




Anmeldung beim zuständigen Verteilnetzbetreiber


Hardwarelieferung


Anfahrtsgebühr


Sicherungen, Kabel und Grundausstattung


Installation und Montage des Chargers


Konfiguration, Ladetest und Einweisung


Inspektion des Verteilerschranks


Analyse der Installationsorte


Installationspaket S


Enthält alle erforderlichen Aufwände, Services und Leistungen für die Installation Ihrer Ladestation und Ihres bei Stromlieferung kostenfrei bereitgestellten Smart Meter bei guten Installationsvoraussetzungen.


902,83 €


Installationspaket M


Erweitert um zusätzliche Installationsleistungen. Bis zu fünfzehn Meter Kabel und Rohre, sowie bis zu zwei Wanddurchbrüche sind inkludiert.


1.665,26 €


Installationspaket L


Für alle mit geeignetem Stellplatz und dem zusätzlichen Bedarf an einem weiteren Verteilerschrank für den Betrieb des zukunftssicheren Smart Meters, der bei Stromlieferung kostenfreier Bestandteil des Gesamtpakets ist.


2.459,01 €


Installationspaket XL


Beinhaltet alles, was für eine umfängliche Installation notwendig ist. Bis zu fünfzehn Meter Kabel und Rohre, bis zu zwei Wanddurchbrüche, sowie ein Verteilerschrank und dessen Installation sind inkludiert.


3.221,44 €



Die exakte Aufwandsschätzung erfolgt nach einem Vor-Ort-Termin mit einem unserer Fachexperten.



Sind Sie bereit loszulegen?


Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular für eine kostenlose telefonische Erstberatung oder buchen Sie sich einen Vor-Ort-Termin mit einer unser Elektro-Fachmänner bzw. Frauen. Diese schauen bei Ihnen zuhause vorbei und klären, welche Lösung die geeignete ist und wie sie am besten installiert werden kann. 




envision-car-charging-plug-in.jpg

Ladestationen


Wir bieten Ihnen die besten Charger am Markt, zukunftssicher und auf Ihren Bedarf abgestimmt.


envision-turbines_drone_fallback.jpg

Ökostrom


Machen Sie Ihre nachhaltige Mobilitätslösung komplett – mit einem Ökostrom Paket.



Häufig gestellte Fragen


Um herauszufinden, ob Univers Charge auch bei Ihnen funktioniert, vereinbaren Sie am besten ein kostenloses Beratungsgespräch oder bestellen ein Pre-Visit über unseren Online Shop. Experten prüfen dann vor Ort die Installationsbedingungen und Sie erhalten im Anschluss ein Angebot.

Ein Pre-Visit ist ein Vorort-Besuch, durchgeführt durch einen unserer professionellen regionalen Partnerbetriebe. Die Elektriker kommen zu Ihnen nach Hause und prüfen die Bedingungen vor Ort. So stellen wir sicher, dass eine mögliche Installation bei Ihnen so reibungslos wie möglich verläuft.

Die Installation des Chargers bzw. der Wallbox muss immer durch fachkundige und professionelle Partnerbetriebe durchgeführt werden, da es sich um Starkstromleitungen handelt. Das gilt auch für Installationen im Verteilerkasten und den Anschluss an das Versorgungsnetz.

Beim Univers Charge sind diese Leistungen inkl. eines möglicherweise notwendigen Pre-Visits zur Überprüfung der Gegebenheiten am Installationsort Teil der All-from-One Lösung.

Hinweis: Für eine Förderfähigkeit durch die KfW, ist die Installation durch einen zertifizierten Elektriker durchzuführen. Alle unsere Partnerbetriebe erfüllen diese Voraussetzung.

In unseren Paketen sind im Standard alle Leistungen und Services enthalten, die für die Installation und den Betrieb des Chargers und des bei Stromlieferung kostenfrei bereitgestellten Smart Meters notwendig sind. Voraussetzung ist, dass ein Platz für den Smart Meter im Verteilerkasten ist, die vorhandene Hauselektrik ausreichend ist und keine Wanddurchbrüche oder Erdarbeiten notwendig sind.

Wir bieten Leistungspakete für unterschiedlichste Installationsbedingungen an. Diese werden individuell für Sie in unserem Installationsangebot, basierend auf dem Pre-Visit, zusammengestellt. All unsere Paketinhalte finden Sie auch auf unserer Webseite.

Nach der Installation und der Montage konfiguriert der Elektriker zusammen mit dem technischen Support der Univers Operations GmbH den Charger. Die Konfiguration nimmt etwa 30 bis 60 Minuten in Anspruch.

Die Funktionsbereitschaft Ihres Chargers hängt auch von der Anmeldung bzw. der Genehmigung des Verteilnetzbetreibers ab. Diese kann von wenigen Wochen bis zu - in seltenen Fällen - mehreren Monaten dauern.

Dadurch, dass die 22 kW Version des Chargers nicht nur einer Anmeldung, sondern zusätzlich auch der Genehmigung des Verteilnetzbetreibers bedarf, muss man hier von einer weitaus längeren Dauer ausgehen. Als Teil unseres All-from-One Pakets übernehmen wir das Anmeldungs- bzw. Genehmigungsverfahren für Sie. Beim Univers Charge sind diese Leistungen inkl. eines möglicherweise notwendigen Pre-Visits zur Überprüfung der Gegebenheiten am Installationsort Teil der All-from-One Lösung.

Hinweis: Für eine Förderfähigkeit durch die KfW, ist die Installation durch einen zertifizierten Elektriker durchzuführen. Alle unsere Partnerbetriebe erfüllen diese Voraussetzung.


Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine gute User Experience zu bieten. Dazu gehören sowohl Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, als auch Cookies, die nur für anonyme statistische Zwecke verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.